Jetzt Campingplatz bewerten und gewinnen.
Camping Marina di Venezia
Camping Marina di Venezia Logo

Camping Marina di Venezia

VE555
Campingplatz-Suchnummer

Abkürzung Region+Nummer gibt Ihnen einen Überblick und ermöglicht die Recherche auch in der Buchausgabe des ADAC Campingführers

Mehr
ADAC-Bewertung:
So bewertet der ADAC

Die ADAC-Sterne-Gesamtbewertung zeigt das Angebotsniveau eines Campingplatzes. Möglich sind ganze und halbe Sterne. Berechnet wird die Gesamtklassifikation aus den Einzelergebnissen in fünf verschiedenen Leistungsbereichen, die sich in zehn Einzelkategorien aufteilen. Es sind die Bereiche Sanitärausstattung, Platzgelände, Versorgung, Freizeitangebote und Bademöglichkeiten.

Für den Gast sind nicht alle Leistungssegmente gleich wichtig. Deshalb fließen sie mit unterschiedlicher Gewichtung in die Gesamtbewertung ein.

  • Sanitärausstattung 39%
  • Platzgelände 26%
  • Versorgung 10%
  • Freizeitangebote 12,5%
  • Bademöglichkeiten 12,5%

Mehr
Camper-Bewertung:
Jetzt bewerten
Reservierungs- anfrage
Zurück

Beschreibung Camping Marina di Venezia

Ausgedehntes, sandiges Grasgelände mit unterschiedlich dichtem Baumbestand, teilweise durch Hecken und Blumenschmuck aufgelockert. Eigener Platzbereich für Gäste mit Hund. Gegen das Meer eine bewachsene Düne.

Etwa 1,2 km langer und bis zu 200 m breiter Sandstrand. Separater Hundebadestrand.

Tipp des Inspekteurs

Hauptattraktionen dieses bekannten Spitzenplatzes sind die Bademöglichkeiten: Im Zentrum der gigantische Wasserpark mit Spaß-, Plansch- und Schwimmbecken, am Meer ein Strand der Superlative.

Besonderheiten

Jugendtreff. Große Erlebnis-Minigolf-Anlage. Hochseilgarten. Kletterturm. Kleiner Outdoor-Fitnesspark. Agility-Parcours für Hunde. Kochkurse für Groß und Klein sowie Weindegustationen. Eine der Gaststätten mit regionaler, traditioneller Küche ('Slow-Food-Konzept'), außerdem ein Gourmetrestaurant. In der Hauptsaison Bustransfer zur Anlegestelle der Bootslinien nach Venedig.

ADAC empfiehlt für:

Campingplatz für Familien mit Kindern bis 6 Jahre
Barrierefreiheit mit Zertifikat
Hunde willkommen
Badegelegenheit am Meer
Schön gelegen
Nachts meist ruhig, tagsüber Beeinträchtigungen möglich

Topausstattungen und Services

deutschsprachige Rezeption
Freibad (Betriebszeit: V-X) , Größe 50×25 m, 25×25 m, 1200 m², 1000 m²
Kinderspielplatz
WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Alle Ausstattungen anzeigen
Bodenbeschaffenheit und Bepflanzung des Platzgeländes
Wiese, Gras oder Rasen
Sandboden
Wenig Bepflanzung mit Bäumen, Sträuchern, Hecken
Dichtere Bepflanzung mit Bäumen, Sträuchern, Hecken
Überwiegend mit Bäumen vollständig bepflanzt
Sanitärausstattung im Detail
Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
Waschbecken mit Warmwasser
Duschen mit Warmwasser
Sanitärbereich für Kinder
Babywickelraum
Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer
Sitztoiletten
Stehtoiletten
Geschirrspülbecken
Wäschewaschbecken
Waschmaschine(n)
Wäschetrockner
Hundedusche
Entleerung von Kassettentoiletten
VE-Station für Wohnmobile
Ausstattung der Standplätze für Touristen
2108 CEE-Steckdosen (10-16 A)
2108 kombinierte Abwasser-/ Frischwasseranschlüsse
79 Fernsehanschlüsse
WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
WLAN auf einem Teil des Platzgeländes
Einkaufen, Essen und Trinken
Supermarkt (Betriebszeit: V-X)
Camping- und Freizeitartikel
Gasflaschenversorgung
Imbiss (Betriebszeit: V-X)
Gaststätte oder Restaurant (Betriebszeit: V-X)
Freizeitangebote im Detail
Badegelegenheit am Meer
Freibad (Betriebszeit: V-X) , Größe 50×25 m, 25×25 m, 1200 m², 1000 m²
Planschbecken
Wasserrutsche
Kinderspielplatz
Bootsverleih
Segelkurse
Windsurfingkurse
Tauchkurse
Beachvolleyballfeld
Mehrzwecksportfeld
Bogenschießen
Tennisplatz
Ponyreiten
Fahrradverleih
Golfplatz (in 12 km Entfernung)
Minigolf
Internetecke
Animation für Kinder
Sportprogramm
Unterhaltungsprogramm
Whirlpool
Beauty-Abteilung
562 Miet-Mobilheim(e)
268 Mietbungalow(s)
24 Mietcaravan(s)
21 Mietzelt(e)
36 Ferienwohnung(en)
ADAC-Vergleichspreis
Vergleichspreis 2018

Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag pro Nacht, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung während der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss.
Darin enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, die Standplatzgebühr für ein Auto und einen fünf Meter langen Caravan. Ebenfalls mit eingerechnet werden die wichtigsten obligatorischen Nebenkosten, wie Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

ab 72,-  EUR
Extras:
Hund 6,60 EUR
Freibad inklusive
WLAN inklusive
Zurück

Video

Zurück

Galerie

Zurück

360 Grad Bild

Zurück

Lage Camping Marina di Venezia

Adresse

Italien
Via Montello, 6
30013 Cavallino-Treporti

Anfahrtsweg

An der Straße Cavallino - Punta Sabbioni gut beschildert.

GPS-Koordinaten

Breitengrad 45° 26' 14" N (45.437350)
Längengrad 12° 26' 17" E (12.438080)

Zurück

Über uns Camping Marina di Venezia

Camping Marina di Venezia

Camping Marina di Venezia, der richtige Ort, um Ferien in der Natur zu genießen.

Große Stellplätze für Gäste mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil befinden sich inmitten einer grünen Landschaft und sind alle mit Wasser-, Strom- und Abwasseranschluss ausgestattet.

Es gibt 9 moderne Waschhäuser und die meisten davon verfügen über einen eigenen Kinderbereich und Babywickelraum. Alle Sanitäranlagen sind für Rollstuhlfahrer geeignet.

Eine fantastische Minigolfanlage, ein Tauchzentrum, ein reichhaltiges Animationsprogramm mit vielen Sportangeboten, Baby Dance, Abendshows und Live Musik bieten jedem Unterhaltung.

Ein weiteres Highlight ist der AquaMarina Park, ein Wasserpark von über 15.000m², davon 4.500m² Wasseroberfläche mit 45 m langer Panoramabrücke bestehend aus: Kinderschwimmbecken mit fantastischem Schloss und 6 Rutschen; olympisches Schwimmbecken mit 12 Stellungen für die Nackenmassage; Kinderlagune mit Delfinen, Schildkröten und Wasserrutschen; Wellenschwimmbad und Sprudelwasserbereich;

Schwimmbecken für Erwachsene auf drei Ebenen: 1. Ebene Sprudelwasserbetten, 2. Ebene beheiztes Schwimmbecken, 3. Ebene beheizte Whirlpools; große Rutschbahnen.

Die Nähe zum Anlegehafen von Punta Sabbioni stellt den idealen Ort für Ausflüge nach Venedig oder zu den Inseln der Lagune dar. Die flache Landschaft eignet sich aber auch für alle Liebhaber von Radausflügen zu fantastischen Touren.

Zurück

Durchschnittliche Camper-Bewertung

(246 Bewertungen)
Bewertung vom 21.10.2018

Sorgenloses Luxuscampen

Wir verbrachten dieses Jahr unseren Urlaub dort in einem Deluxe Mobilhome XL eines Fremdanbieters.
Was am meisten auf dem Platz imponiert, ist der tolle, gepflegte breite Strand .
Die neue Piazza lässt auch keine Wünsche offen.
Das Schwimmbad ist schön, könnte aber etwas mehr für Erwachsene bzw Wellness anbieten. Die Öffnungszeiten bis 18.00 Uhr sind sehr knapp. Kinderfreie Zonen oder Badezeit wären toll.
Wer mit Kindern dort Urlaub macht, kann super Angebote wahrnehmen, der Platz ist sehr kinderfreundlich.
Die Sanitären Anlage sind stets sauber.
Waschmaschine und Trockner sind gepflegt und gut zu handhaben .
Könnte mir allerdings vorstellen,dass in der Hauptsaison zu wenige aufgestellt sind.
Da wir in der Nebensaison anwesend waren, war das abendliche Programm schon abgesetzt. Deshalb kann ich darüber keine Aussage machen.
Der Fahrradverleih und die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend.
Allgemein ist es ein pures Vergnügen dort Urlaub machen zu können.
Venedig mit der Fähre besuchen bei Tag und Nacht.
Fahrradtouren bis zu 30 km in den Lagunen, der Leuchtturm, die Märkte, alles in allem einfach schön.

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: September 2018
Gereist wie: Mietunterkunft
Gereist als: Senioren-Paar

Bewertung vom 21.10.2018 von Markus

Seit vielen Jahren immer wieder gerne

Obwohl der Platz so riesig ist ist er top organisiert und alles sauber . Der Platz entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter und bleibt nicht stehen ! Wir kommen immer gerne wieder !

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Juni 2018
Gereist wie: Caravan
Gereist als: Paar

Bewertung vom 20.10.2018 von Christjan-Arnold Nol

Wahnsinn,s Campingplatz - 5 Sterne voll verdient

wir (2 Personen + 2 kleine Hunde) sahen eine Reportage im Tv über der Marina Di Venezia, wir haben vorher noch nie camping gemacht, also haben wir geschaut ob der Campingplatz noch im Oktober los hat und siehe da, eine Woche hatte er noch los, also Wohnmobil gemietet und ab ging es nach Italien, Österreich und die Mautstrecke in Italien waren so einfach zu fahren, genervt haben hier nur die ganzen Baustellen unterwegs. Angekommen Samstags abends in strömenden Regen, wir wurden aber sehr gut empfangen und durften uns einfach einen Platz im Hundebereich aussuchen :-) am nächsten morgen und in den kommenden Tagen wurden wir mit sehr viel Sonne belohnt, der Campingplatz war trotz der ganzen Herbstferien nicht überfüllt, eher wirkte er sehr leer. Unsere Hunde konnten in den angrenzenden Wald und über den gesamten Campingplatz mit , es gab sogar einen extra Hundestrand mit Bar,den man problemlos vom Campingplatz erreichen kann, an den Sanitärgebäuden konnte man als Hundebesitzer sogar seinen Hund säubern (Hundedusche), aber auch wer keinen Hund hat kommt hier voll auf seine kosten. Es gibt für Kids und Erwachsene ein richtig geiles Schwimmbad in mitten des Campingplatzes, aufgeteilt in ca.8-10 oder sogar mehr Schwimmbecken( Schwimmerbecken,Wellenbad,Wellnessbad und und und )....es gibt 10 Strandzugänge wo man von morgens bis spät abends an dem Strand kann, es gibt 2 Supermärkte(einen auf dem Gelände)und einen vor dem Gelände, beide führen alles was man benötigt,desweiteren gibt es Boutiquen mit Badesachen,Schuhen,Taschen,es gibt sogar einen Baumarkt :-),Eisdielen, Pizza-Pasta Restaurants,Burger-Restaurant,Bäcker und und und ......Klar ist Camping was anderes als ein All-Inclusive Urlaub, wahrscheinlich sogar teurer, aber ..... man kann wirklich abschalten, wir haben sehr die Ruhe genossen, viele unterschiedliche Menschen kennengelernt, die Italiener sprachen perfektes deutsch, wir sind Camper geworden und freuen uns drauf in den nächsten Jahren wiederkommen zu dürfen..

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Oktober 2018
Gereist wie: Wohnmobil
Gereist als: Paar

Bewertung vom 19.10.2018 von Camper

Genialer Campingplatz

wir waren zum ersten Mal auf einem Campingplatz dieser Größe und waren wirklich sehr positiv überrascht.
Obwohl hier soviel Menschen dort sind verläuft es sich sehr gut. Sicher, man muss beim Bäcker morgens anstehen, auch mal etwas länger, aber das haben wir nicht als schlimm empfunden.
Ich kann diesen Campingplatz nur empfehlen, hier gibt es für jeden was & er liegt wirklich wunderschön.

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Juni 2018
Gereist wie: Caravan
Gereist als: Familie ohne schulpflichtige Kinder

Bewertung vom 18.10.2018 von Robert

Urlaub für Mensch und Tier

Seit Jahren schon fahre ich im Sommer mit Wohnmobil und Hunden auf diesen Campingplatz. Er bietet allgemein einen tollen Service, hat in der dieses Jahr neu gebauten Passage sehr schöne Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants/Eisdielen.
Für kleinere Camper besonders toll ist die Animation für alle Altersklassen und natürlich die Poollandschaft, um die so manches Erlebnisbad diesen CP beneiden dürfte.
Im Hundebereich scheiden sich die Geister. Ich finde es toll, dass überall nur Hundehalter im abgegrenzten Bereich sind (wobei die Vierbeiner nahezu überall mit hingenommen werden dürfen). Es ist entspannter, als wenn man zufällig einen Parzellennachbarn hat, der selbst Hunde gar nicht mag und dies auch zum Ausdruck bringt. Es gibt diverse Strandzugänge vom CP aus, einen davon auch aus dem Bereich für Hundehalter. Eine schöne, große Rasenfläche samt schattigen Wegen im Pinienwäldchen laden im Platz zum Gassi ein; ausserhalb sind in den Dünen und Wäldern schöne Wege vorhanden.
Ich finde diesen Platz toll, die Preise für Übernachtung und Service sind in meinen Augen auch vollkommen gerechtfertigt und nicht überteuert. Ich werde treu bleiben und auch weiterhin dort meinen Sommerurlaub planen.

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: August 2018
Gereist wie: Wohnmobil
Gereist als: Alleine

Bewertung vom 16.10.2018

Super Campingplatz

Sehr großer Campingplatz direkt am Meer, traumhafte Poolanlage und feinster Sandstrand. So soll Campingurlaub mit Familie sein.

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: August 2018
Gereist wie: Mietunterkunft
Gereist als: Familie mit schulpflichtigen Kindern

Bewertung vom 15.10.2018

Super, unterhaltsam, genial

Wir haben im August auf dem Campingplatz 10 Tage verbracht. Unsere 3 Kinder haben wir eigentlich nur zum essen gesehen, da die dauernd beschäftigt waren. Unterhaltungselektronik war klasse. Der Strand immer sauber und auch über die waschhäuser gab es nichts zu schimpfen. Die Plätze selber waren sauber und gepflegt. Das Schwimmbad war gepflegt und die Becken nicht verunreinigt. Auch waren für eigentlich alle Wünsche Einkaufsmöglichkeiten in der Passage vorhanden. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Campingplatz. Wir fahren definitiv wieder hin und freuen uns jetzt schon drauf.

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: August 2018
Gereist wie: Caravan
Gereist als: Familie mit schulpflichtigen Kindern

Bewertung vom 14.10.2018 von Sauter Tobias

Wie immer bestens

Sauber, freundlich, hilfsbereit,
In einem sehr gutem Deutsch
Beach on Fire echt der Hammer
Waren dieses Jahr schon 2 mal dort
Nächstes Jahr 2019 Pfingsten schon geplant und und den Sommerferien auch

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Juni 2018
Gereist wie: Caravan
Gereist als: Familie mit schulpflichtigen Kindern

Bewertung vom 14.10.2018

Besser geht nicht...

Sehr gepflegte sanitäre Einrichtungen,-den ganzen Tag wird geputzt...Sehr freundliches Personal; super Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz.Tolle Bassins für Jedermann. Optimaler Stützpunkt für Venedig-Besuche

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Oktober 2018
Gereist wie: Wohnmobil
Gereist als: Familie mit schulpflichtigen Kindern

Bewertung vom 11.10.2018

Unschlagbar gut

Toller Platz, alles stimmt! Die Mietbungalows sind in allen, auch in den günstigen, Varianten super! Die Nähe zum tollen Strand ist toll; Freundlichkeit wird hier groß geschrieben!!!

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: August 2015
Gereist wie: Mietunterkunft
Gereist als: Familie mit schulpflichtigen Kindern

Bewertung vom 11.10.2018

Sehr schön

Sehr schöner Campingplatz, der leider zum Ende der Saison nicht mehr den Platz komplett so darstellt wie er in der Hauptsaison zur Verfügung steht. Der Strand ist unbeschreiblich schön und weit. Leider der Hundeplatz im Vergleich zum Rest, viel zu klein.

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: September 2018
Gereist wie: Caravan
Gereist als: Paar

Bewertung vom 10.10.2018 von Claudia

Super CP!

Super CP! Immer wieder gerne !!!!

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Oktober 2018
Gereist wie: Wohnmobil
Gereist als: Familie mit schulpflichtigen Kindern

Bewertung vom 10.10.2018 von TS

Ein Traum für Hunde Besitzer

Ein wunderschöner Campingplatz wo es an nichts fehlt

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Mai 2018
Gereist wie: Caravan
Gereist als: Paar

Bewertung vom 10.10.2018 von Melanie

Unsere zweite Heimat

Der beste und schönste Platz für uns....An Sauberkeit und Gepflegtheit nicht zu übertreffen, Riesen Angebot, toll angelegt. Wunderschöner breiter Sandstrand, KinderParadies!

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Juni 2018
Gereist wie: Caravan
Gereist als: Familie ohne schulpflichtige Kinder

Bewertung vom 09.10.2018 von Kai Prokot

Megaplatz

Toller Platz! Es wird viel für Camper mit/ohne Kindern geboten . Schöner Sandstrand! TOP-Sanitär !! 2017 neu eröffnete und umgebaute Flaniermeile mit vielen Geschäften auf dem Platz !
Camper mit Hund sind überall willkommen!

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Juli 2018
Gereist wie: Caravan
Gereist als: Familie mit schulpflichtigen Kindern

Drucken
Kontakt
Ihr Kontakt zur ADAC Campingwelt
Bitte prüfen Sie die rot markierten Felder!
Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt!
Fehler E-Mail
Mitgliedsnummer (optional)
Hinweistext
Vorname
Hinweistext
Nachname
Hinweistext
E-Mail
Hinweistext
Ihre Nachricht *
Noch 750 Zeichen zur Verfügung
Diese Seite finden Sie auch unter Regionen:
  1. Camping
  2. Regionen
  3. Italien
  4. Venetien
  5. Camping Marina di Venezia

Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service erhalten. Mehr erfahren

Akzeptieren