Union Lido Vacanze
Union Lido Vacanze Logo

Union Lido Vacanze

VE500
Campingplatz-Suchnummer

Abkürzung Region+Nummer gibt Ihnen einen Überblick und ermöglicht die Recherche auch in der Buchausgabe des ADAC Campingführers

Mehr
ADAC-Bewertung:
So bewertet der ADAC

Die ADAC-Sterne-Gesamtbewertung zeigt das Angebotsniveau eines Campingplatzes. Möglich sind ganze und halbe Sterne. Berechnet wird die Gesamtklassifikation aus den Einzelergebnissen in fünf verschiedenen Leistungsbereichen, die sich in zehn Einzelkategorien aufteilen. Es sind die Bereiche Sanitärausstattung, Platzgelände, Versorgung, Freizeitangebote und Bademöglichkeiten.

Für den Gast sind nicht alle Leistungssegmente gleich wichtig. Deshalb fließen sie mit unterschiedlicher Gewichtung in die Gesamtbewertung ein.

  • Sanitärausstattung 39%
  • Platzgelände 26%
  • Versorgung 10%
  • Freizeitangebote 12,5%
  • Bademöglichkeiten 12,5%

Mehr
Camper-Bewertung:
Jetzt bewerten
Reservierungs- anfrage
Zurück

Beschreibung Union Lido Vacanze

Ebenes, sandiges Wiesengelände mit Pappeln, Pinien und zahlreichen Ziersträuchern, übersichtlich gegliedert. Eigener Platzbereich für Gäste mit Hund. Großzügige Ladenstraße mit Fußgängerzone, gärtnerisch gefällig gestaltet. Mehrere Gaststätten mit unterschiedlichem Angebot. Anschließend ein 4 ha großer Naturpark mit vielfältiger Vegetation, exklusiv für Platzgäste, dort großer Kinderspielplatz, Fitness-Parcours und Spazierwege.

Etwa 1,2 km langer und 60-80 m breiter Sandstrand mit Promenade. Mehrere große Felsbuhnen. Separater Hundebadestrand.

Tipp des Inspekteurs

Innovationsfreude, Servicequalität und eine außerordentlich breite Angebotspalette machen diese 'Campingstadt' zum Sehnsuchtsort vieler Campergenerationen.

Besonderheiten

Fahrrad fahren nur auf wenigen Wegen erlaubt. Segelboote nur in begrenzter Anzahl und nur bis 5 m Länge, keine Motorboote.

Großer Wellness-Komplex mit Meeresblick (u. a. Becken mit Algenextrakt, verschiedene Thalasso-Becken, Biosauna, Aroma-Dampfbad, Hydromassage, Beauty-Abteilung, unterschiedliche Massagen). Zwei Aquaparks, u. a. mit 2000 qm großem Wellenbecken, Wasserlandschaft für Kinder, Schwimmbecken, Strömungskanal, Grotte, Rutsche, Wasserfall, Whirlpool und Shiatsu-Becken (insgesamt ca. 1 ha, davon 3000 qm lagunenartig angelegt mit feinsandigem Strand). Kleiner Kinderfreizeitpark mit Achterbahn, Wildwasserbahn und Mini-Elektroautos. Große Hüpfburgen vor dem Strand im Meer sowie am Platz. Ganztägig betreute Krabbelstube für Kleinkinder (18 Monate bis 3 Jahre). Umfangreiches Angebot für Hundebesitzer (u. a. Agility-Parcours mit professioneller Betreuung, Hundesitting, Hundeduschen und -wellness, medizinische Versorgung, Laden für Hundebedarf, Bar mit je einem kleinen Schwimmbecken für Hunde und ihre Besitzer sowie Zugang zu einigen Restaurants). Großzügig angelegtes Sportzentrum (u. a. mit Reitschule) ca. 0,5 km entfernt. Rege Diskothek gegenüber der Platzeinfahrt.

ADAC empfiehlt für:

Campingplatz für Familien mit Kindern bis 6 Jahre
Campingplatz für Familien mit Kindern bis 12 Jahre
Campingplatz mit Wellnessangebot
Campingplatz für Reitsportler
Barrierefreiheit mit Zertifikat
Hunde mit Einschränkungen erlaubt
Badegelegenheit am Meer
Schön gelegen
Nachts meist ruhig, tagsüber Beeinträchtigungen möglich

Topausstattungen und Services

deutschsprachige Rezeption
Freibad, Größe 250 m², 10×5 m, 9×8 m, 25×12,5 m, 500 m², 6×4 m
Hallenbad, Größe 10×5 m
Kinderspielplatz
Alle Ausstattungen anzeigen
Bodenbeschaffenheit und Bepflanzung des Platzgeländes
Wiese, Gras oder Rasen
Sandboden
Wenig Bepflanzung mit Bäumen, Sträuchern, Hecken
Dichtere Bepflanzung mit Bäumen, Sträuchern, Hecken
Überwiegend mit Bäumen vollständig bepflanzt
Sanitärausstattung im Detail
16 mietbare Sanitärkabinen
Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
Waschbecken mit Warmwasser
Duschen mit Warmwasser
Sanitärbereich für Kinder
Babywickelraum
Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer
Sitztoiletten
Geschirrspülbecken
Wäschewaschbecken
Waschmaschine(n)
Wäschetrockner
Entleerung von Kassettentoiletten
VE-Station für Wohnmobile
Ausstattung der Standplätze für Touristen
1720 CEE-Steckdosen (6-16 A)
1426 kombinierte Abwasser-/ Frischwasseranschlüsse
749 Fernsehanschlüsse
WLAN auf dem gesamten Platzgelände
Einkaufen, Essen und Trinken
Supermarkt
Camping- und Freizeitartikel
Gasflaschenversorgung
Imbiss
Gaststätte oder Restaurant
Freizeitangebote im Detail
Badegelegenheit am Meer
Freibad, Größe 250 m², 10×5 m, 9×8 m, 25×12,5 m, 500 m², 6×4 m
Hallenbad, Größe 10×5 m
Planschbecken
Wasserrutsche
Kinderspielplatz
Wasserspielplatz
Bootsverleih
Segelkurse
Windsurfingkurse
Tauchkurse
Beachvolleyballfeld
Mehrzwecksportfeld
Bogenschießen
Tennisplatz
Reitkurse (in 0,5 km Entfernung)
Ponyreiten (in 0,5 km Entfernung)
Fahrradverleih
Golfplatz (in 6 km Entfernung)
Minigolf
Aufenthaltsraum
Internetecke
Animation für Kinder
Sportprogramm
Unterhaltungsprogramm
Fitnessraum
Sauna
Dampfbad
Whirlpool
Beauty-Abteilung
847 Miet-Mobilheim(e)
61 Mietbungalow(s)
23 Mietzelt(e)
119 Ferienwohnung(en)
ADAC-Vergleichspreis
Vergleichspreis 2017

Der ADAC-Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag pro Nacht, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung während der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss.
Darin enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, die Standplatzgebühr für ein Auto und einen fünf Meter langen Caravan. Ebenfalls mit eingerechnet werden die wichtigsten obligatorischen Nebenkosten, wie Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.
Der Vergleichspreis für 2017 wird angegeben, wenn für 2018 noch kein aktueller Preis ermittelt werden konnte.

ab 67,-  EUR
Extras:
Hund 5,10 EUR
Freibad inklusive
WLAN inklusive
Zurück

Video

Zurück

Galerie

Zurück

360 Grad Bild

Zurück

Lage Union Lido Vacanze

Adresse

Italien
Via Fausta, 258
30013 Cavallino-Treporti

Anfahrtsweg

An der Straße nach Punta Sabbioni gut beschildert.

GPS-Koordinaten

Breitengrad 45° 28' 2" N (45.467270)
Längengrad 12° 31' 48" E (12.530070)

Zurück

Über uns Union Lido Vacanze

Union Lido befindet sich inmitten der wunderbaren Landzunge von Cavallino-Treporti, der Hochburg des Open-Air Tourismus‘, nur wenige Kilometer von Venedig entfernt.

Er zählt mehr als 3.000 Stellplätze, die fast alle mit Wasser- und Fernseheranschluss ausgestattet sind. Die Stellplätze, die sich ganz nahe am Meer befinden, sind bis zu 200 m² groß und einige davon auch mit Privatbad. Es gibt 14 verschiedene Unterkunfts-Arten um unseren Gästen den höchsten Komfort zu bieten, und um den Bedürfnissen der Familien gerecht zu werden.

Unseren Gästen steht der 10.000 m² großer Aquapark Laguna mit vielen Rutschen, Spielen und weißem Sand zur Verfügung. Das Wasser ist in allen Aquaparks beheizt, wie auch beim W10 – einem innovativen, halbüberdachten Pool. Im Aquapark Marino findet man unter anderem auch ein Schwimmbecken für Bahnschwimmen.

Animation wird von Beginn bis zum Ende der Saison angeboten. Es gibt ein Sportzentrum mit Tennis, Fußball, Reitstall und Bogenschießen. Wassersport verschiedenster Art und neue Strandspiele für die Kinder. Union Lido ist der einzige Campingplatz mit Vergnügungspark und Hüpfburg. Die Fahrradwege, die sich auf das ganze Gebiet von Cavallino-Treporti erstrecken, ermöglichen den Gästen Ausflüge in die einzigartige Lagune, zu den erst kürzliche renovierten und zugänglichen Forts und anderen historischen Gebäuden der Küste.

Platz Prospekt

Hier können Sie zusätzliche Informationen des Campingplatzes in Form eines PDF Prospektes herunterladen. Für den Inhalt ist alleine der Campingplatz verantwortlich

Zurück

Durchschnittliche Camper-Bewertung

(50 Bewertungen)
Bewertung vom 21.02.2018 von Dietrich

Wohnmobilstellplatz

Sehr grosser Stellplatz 4 Sterne, Sanitäranlagen 5 sterne, Lage 5 Sterne, Restaurant 4 Sterne, strandnähe 5 Sterne,

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: September 2017
Gereist wie: Wohnmobil
Gereist als: Paar

Bewertung vom 14.09.2017 von Adriaküste

Der Union Lido hat sich leider immer mehr ...

Der Union Lido hat sich leider immer mehr Verschlechtert bin seit 20 Jahren mindestens einmal im Jahr auf dem Platz. Dieses Jahr war ich Pfingsten und kam zu folgenden Urteilen:
- Ruhezeiten und Verboten werden kaum eingehalten zudem ermahnen die Mitarbeiter kaum noch.
-Freizeit-und Unterhaltungsangebote für Jugendliche und junge Erwachsene gibt es kaum.
-Für Schwimmer gibt es keine Möglichkeit ohne spielende und plantschende Kinder ein paar Bahnen im Schwimmbad zu schwimmen -Zeltler müssen teure Wohnwagen Stellplatzgebühr zahlen.
-fast nur noch reservierbare Plätze, also die Ungebundenheit warum
-Zeltler müssen teure Wohnwagen Stellplatzgebühr zahlen.
-fast nur noch reservierbare Plätze, also die Ungebundenheit warum man eigentlich auch campt hat man kaum noch.
-immer mehr Verbote wie Wäscheleine aufhängen oder das Auto vor das Vorzelt stellen, wenn man mal mit 2 Autos runterfahrt gibt es so gut wie keine Möglichkeit sein 2. Auto hinzustellen.
- bei unser Abreise dieses Jahr fanden wir auf unserem Platz etliche Glasscherben, da könnte Barfuß einiges passieren
- abgestorbene Äste wurden ignoriert und erst abgeschnitten, wenn sich jemand beschwert hatte jemand beschwert hatte
- langjährige Gäste erhalten nicht mal noch eine kleine Anerkennung wenn sie 20 Jahre auf dem Platz sind

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Februar 2017

Bewertung vom 23.08.2017 von Baniaki

Wer viel Unterhaltung wünscht u ...

Wer viel Unterhaltung wünscht u Wassererlebniswelten liebt, wird glücklich im UnionLido. Sanitär ist top, Einkaufsmöglkt. ebenfalls. Wir wünschen uns Ruhe u etwas mehr Abstand zum Nachbarn, das war bisher i.d. Vorsaison im preiswerten Bereich möglich. UL wurde weiter umgebaut u man ist überall eingekreist von Nachbarn, Bars mit Musikbeschallung ab morgens, bellenden Hunden oder fröhlichem Gekreische aus den Aquaparks. Dass die Personalausweise während des Aufenthalts abgegeben werden müssen, halten wir für unzulässig.

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Januar 2017

Bewertung vom 04.08.2017 von MSWyss

Schon als Kind war ich jeden Sommer da und jetzt ...

Schon als Kind war ich jeden Sommer da und jetzt komme ich mit meinem Mann jedes Jahr wieder, wenn auch nur für eine Kurzvisite. Ein so grosser Platz braucht Regeln, damit das Zusammenleben funktioniert. Und das gelingt dem Union Lido - auch wenn gewisse Dinge wie Fahrradverbot absolut unverständlich sind. Wir geniessen den Komfort, der dieser Platz bietet und unsere fehlende Campingausstattung können wir vor Ort bestens besorgen. Das Personal erkennt uns (alle Jahre) wieder und sie sind alle sehr zuvorkommend. Es heisst doch so schön "Wie man in den Wald ruft....;-)". Bei entsprechender Einstellung ist dieser Platz nur zu empfehlen. Und falls nicht: es gibt so viele schöne individuellere Möglichkeiten :-)

Missbrauch melden

Bewertung vom 09.07.2017 von günni112

Nie wieder auf diesem Campingplatz der Stellplatz ...

Nie wieder auf diesem Campingplatz der Stellplatz war unsauber die Sanitäranlage in unserem Bereich unsauber man kommt sich wie in einem Gefängnis vor Der Platz hat keine 5 Sterne verdient höchstens 3 bei vielen abstrichen. Bei der Ankunft werden die Personalausweise einbehalten und erst am Tag der Abreise bekommen sie diese zurück.

Missbrauch melden

Bewertung vom 18.06.2017 von noschke

Definitiv der beste Platz, an dem wir (2 Erw, ...

Definitiv der beste Platz, an dem wir (2 Erw, Kinder 6 und 4 Jahre) bisher waren. Sehr kinderfreundlich, super gepflegt, sauber und liebevoll gestaltet. Trotz der Größe mit vielen Gästen ruhig und entspannt. Großartige Poolbereiche mit Wasserrutschen für (Klein)Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Großer Sandstrand, sauber. Gute Versorgung am Platz (Supermärkte, Bäckerei, Pizzeria, Restaurants, CampingShop). Ohne jede Einschränkung zu empfehlen und (zumindest in der Vorsaison) vergleichsweise günstig. Tolles Animationsprogramm.

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Juni 2017

Bewertung vom 08.10.2016 von Rainer

Leider machen zum Saisonende immer mehr ...

Leider machen zum Saisonende immer mehr Restaurants und Geschäfte zu. Fahrradfahren nur auf ganz wenigen Straßen innerhalb des Platzes.

Missbrauch melden

Bewertung vom 05.09.2016 von snibels

Sehr großer Platz mit sehr guter Infrastruktur! ...

Sehr großer Platz mit sehr guter Infrastruktur! Leider nur eine Zugangsstraße zum CP, da kann es sich schon mal stauen. Poolanlagen nicht schlecht! Sanitäreinrichtung gut und sauber. Stellplätze ok! Personal ist aber nicht sehr freundlich, eher Masse statt Klasse!

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: August 2015

Bewertung vom 05.09.2016 von olihaeg

Missbrauch melden

Bewertung vom 04.07.2016 von Mickey83

Was für ein beeindruckender Campingplatz. Es ...

Was für ein beeindruckender Campingplatz. Es gibt nichts was es auf diesem Platz nicht gibt.

Missbrauch melden

Bewertung vom 20.05.2016 von MikelMik

Der typische MassentourismusCP. Hier werden die ...

Der typische MassentourismusCP. Hier werden die Familien glücklich. Animation und Abfüttern in Perfektion. Nogo: Personalausweis musste beim Checkin abgegeben werden! Es wurde von allen der Perso verlangt!! Habe ich verweigert. Nächsten Tag vom Management die Wahl: Perso oder gehen. Glatter Rechtsbruch. Bin gegangen.

Missbrauch melden

Bewertung vom 18.05.2016 von Wohnwagen

Empfang: Nach knapp 15h Fahrt mussten wir das ...

Empfang:
Nach knapp 15h Fahrt mussten wir das Anmeldeformular mit allen Personendaten erneut ausfüllen, obwohl wir die Daten bereits im Internet eingegeben haben. Bei sechs Personen eine recht nervige Aufgabe. Als unmöglich empfand ich, dass wir alle Ausweise abgeben mussten. Diese werden ja schließlich bei Kontrollen durch die Polizei benötigt.

Platz:
Wir hatten ein Stellplatz bei MV Collection mit 120m^2 Rasenfläche. Die Parzelle war gepflegt, jedoch leicht abschüssig. Der Platz bot sowohl, schattige als auch sonnige Bereiche.

Animation:
Für unseren Sohn 3,5 Jahre war die Animation bestens geeignet. Tagsüber wurde gebastelt oder Sandburgen gebaut und abends in der Minidisco gefeiert. Die Leitung der Animation war fest in holländischer Hand und bot daher auch die bekannte Qualität.

Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten:
Es gibt viele verschiedene Restaurants, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Auf Grund der vielen hervorragenden Eisstände sollte man etwas mehr Geld für die Urlaubskasse einplanen. Der Campingbedarf ist sehr gut sortiert und wartet mit Preisen a la Obelink auf. Die zwei Supermärkte bieten alles was man braucht zu annehmbaren Preisen.

Allgemein:
Leider gibt es wie auf vielen anderen Plätzen auch nur Spielplätze die weit von den Stellplätzen entfernt sind, weshalb die Kinder in der Regel nicht allein zum Spielplatz gehen können. Mehrmals am Tag fahren Aufseher durch die Reihen und kontrollieren ob die Regeln eingehalten werden. Wir sollten zum Beispiel dafür sorgen, dass unsere 1Jahr alten Zwillinge zur Mittagszeit keinen Lärm machen. Wie ich das anstellen sollte, konnten sie mir jedoch nicht sagen. Auch das Spielen mit einem Ball ist am Platz verboten. Da ich in meinem Urlaub nicht ständig kontrolliert werden möchte, ob ich mich auch an die Regeln halte, kommt für mich dieser Platz nicht mehr in Frage. Wir werden wahrscheinlich beim nächsten mal die Marina de Venecia ausprobieren.

Missbrauch melden

Bewertung vom 28.04.2016 von Iska

Der Platz ist sehr sauber und absolut ...

Der Platz ist sehr sauber und absolut durchorganisiert, was leider nicht für die Rezeption gilt, also Zeit mitbringen.
Wir waren mit Hund da und haben nach einer Üb den CP gewechselt. Also Hunde sind eigentlich nicht erwünscht. Erlaubt auf der Parzelle, dem Weg zum Strand, dort ein Alibi-Ministrand mit Hund. Wir wollten nur ein paar Meter entfernt mit angeleintem Hund an der Strandbar etwas trinken. Es wurde uns mitgeteilt, dass Hund verboten ist und wir uns hier nicht aufhalten dürfen (im April und 2 andere Gäste).
Es gibt auch in der Region Cavallino Plätze, die freundlicher kommunizieren.

Missbrauch melden

Bewertung vom 02.02.2016 von Zwergerl

Missbrauch melden

Bewertung vom 13.11.2015 von gogetter

Missbrauch melden

Bewertung vom 20.10.2015 von Segelschiff

Ankommen und sich wohlfühlen! Hier bleiben keine ...

Ankommen und sich wohlfühlen! Hier bleiben keine Wünsche offen!
Da der Campingplatz im Sommer sehr stark frequentiert ist, gibt es bis zur Stellplatzvergabe lange Wartezeiten, oftmals 12-24 Stunden. Diese müssen dann auf dem Ausweichgelände/Sportplatz verbracht werden. Zum Glück verfügt dieser über WC, Strom und Wasser an zentraler Stelle.

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: September 2015

Bewertung vom 19.10.2015 von Bethoven

Missbrauch melden

Bewertung vom 19.10.2015 von HJ

Riesige Anlage, mit eigenen Zugang zum Meer, zum ...

Riesige Anlage, mit eigenen Zugang zum Meer, zum Teil lange Wartezeiten bei Check in und Check out

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Februar 2015

Bewertung vom 16.10.2015 von bluestone

Missbrauch melden

Bewertung vom 15.10.2015 von Boerls Family

Absolut empfehlenswerter Campingplatz. Er ist ...

Absolut empfehlenswerter Campingplatz. Er ist zwar echt groß, dafür aber Top-Organisiert und super sauber. Auf dem Campingplatz ist alles vorhanden (Supermarkt, Essen, Trinken,.....). Tolle Pools und ein schöner Strand machen diesen Campingplatz zu einem der Besten.

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Dezember 2015

Bewertung vom 15.10.2015 von Cham-01

Wir waren im Hotel der Campinganlage. Alles ...

Wir waren im Hotel der Campinganlage.
Alles super!
Wir werden nächsten Jahr wieder kommen

Missbrauch melden

Bewertung vom 15.10.2015 von Helle_052

Verbringe seit vielen Jahren meinen Urlaub dort. ...

Verbringe seit vielen Jahren meinen Urlaub dort. Sehr Familenfreundlich.
Leider sehr schwaches Internet-W-Lan Angebot

Missbrauch melden

Bewertung vom 15.10.2015 von Jack

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: November 2015

Bewertung vom 15.10.2015 von gwcamper

Waren 2006 dort, nochmal 2011, fahren Mai 2016 ...

Waren 2006 dort, nochmal 2011, fahren Mai 2016 wieder dorthin und freuen uns schon heute darauf. Naturhotel ohne Zwang, ankommen, loslassen, entspannt erholen, wohlfühlen !!!!!!

Missbrauch melden

Bewertung vom 15.10.2015 von sackerlot

Bin seit 40 Jahren vor Ort und komme immer weider ...

Bin seit 40 Jahren vor Ort und komme immer weider gerne, stelle aber seit ein paar Jahren einen Wandel fest. Der Platz wächst und investiert, das ist super, aber...die Abwicklung beim Check-Out ist seit 40 Jahren quasi unverändert, da sind dann zu den Ferienterminen lange Wartezeiten einzuplanen. Die Kontrollen sind bei weitem auch nicht mehr so stark und das nutzen leider viele aus und es ist nicht mehr so ruhig, aber insgesamt trotzdem immer suoer

Missbrauch melden

Bewertung vom 15.10.2015 von acigeli

ein sehr gepflegter Campingplatz. Das Preisniveau ...

ein sehr gepflegter Campingplatz. Das Preisniveau der Restauration und der internen Campingmärkte bewegt sich an der oberen Grenze. Die Sanitäranlagen sind sauber aber auf Grund des Alters Kanalisationsseitig geruchsbelastet. Sehr gut die Wifi-Versorgung und die SPA-Bereiche. Ausserordentlich sauberer Strand.

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Juni 2015

Bewertung vom 20.09.2015 von Chrimo50

Waren mit unseren zwei kleinen und sehr ruhigen ...

Waren mit unseren zwei kleinen und sehr ruhigen Hunden dort. Platz außerhalb der Saison gut - aber sehr viele Mücken ! Der Platz ist gigantisch groß.

Ich dachte immer deutsche sind regelwütig - nein - hier geht es viel besser. Radfahren fast überall verboten. Mit Hund wird man in eine Art Ghetto gesteckt (nichtmal ein Waschhaus ist hier - dafür muss man in den anderen Platzteil) Nur hier darf man sich mit Hund aufhalten. Hund alleine im Wohnmobil lassen (z.b. zum einkaufen) - verboten !!! ... tonnenweise 'no dogs allowed' Schilder.
Die grosse Auslaufwiese meistens abgeschlossen ...
Ok - ist das erste Jahr für diesen Platz mit Hund - aber so kommen wir definitiv nicht wieder.
Wenn man wenigstens auf den befestigten Straße mit Hund laufen dürfte ... nein ...
Sonst wäre es echt gut.
Dann lieber woanders hin. Denn es gibt auch hier oder am Gardasee ettliche Plätze die es vernünftig hin bekomnen. Echt schade.
Denn Potential ist da. So ist es leider nur ein schlechter Start auf einem Platz den ich nicht weiterempfehlen kann. * von der Redaktion editiert

Missbrauch melden

Bewertung vom 09.09.2015 von cka1966

Ein Campingplatz, der in Ausstattung und ...

Ein Campingplatz, der in Ausstattung und Organistation seinesgleichen sucht.

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Juli 2015

Bewertung vom 02.09.2015 von Huglfing

Einziger Makel, wenn man das berühmte Haar in ...

Einziger Makel, wenn man das berühmte Haar in der Suppe sucht, ist, dass der geforderte schonende Umgang mit Ressourcen nicht unbedingt vorgelebt wird. So gibt es in den sauberen Sanitärhäusern laufende Spülungen oder Wasserhähne, die aufgrund der sichtbaren Ablagerungen schon länger undicht sind. Auch sind die Preise der guten und vielseitigen Gastronomie meist zu teuer. Das nun kostenlose Wlan ist sicher ein Service an dem keiner mehr vorbeikommt. Dennoch ist es unabdingbar dass das auch brauchbar funktioniert. Was es bei uns, bis auf den ersten Abend, nicht tat.
Selbst kommen wir aus dem tiefsten Süden Bayerns, weswegen wir hier den "kurzen" Anfahrtsweg sehr schätzen. Alles in Allem ist dieser Platz sehr zu empfehlen! Auch unsere 4 Kinder (15-21 Jahre) möchten hier am liebsten alle Jahre wiederkommen, da auch sie die unaufdringliche aber vielseitige Animationen sehr schätzen.

Missbrauch melden

Bewertung vom 28.05.2015 von MoJüRoHa

Perfekt

Perfekt

Missbrauch melden

Bewertung vom 05.04.2015 von Andrea & Ingo

top organisiert erstklassiger Strand trotz der ...

top organisiert
erstklassiger Strand
trotz der Größe genug Privatsphäre
durch die vielen Pinien Gefahr von Harz auf Autos
breites Angebot
top gepflegte Sanitäranlagen, die allerdings zum Teil in die Jahre kommen
unangenehm viele Mietwohnwagen, die die Atmosphäre verschlechtern

Missbrauch melden

Bewertung vom 02.12.2014 von M4X1MU5

Seit vielen Jahren Dauergast. Werden auch ...

Seit vielen Jahren Dauergast.
Werden auch nächstes Jahr wieder da sein!

Missbrauch melden

Bewertung vom 26.10.2014 von Ete

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Juni 2014

Bewertung vom 28.09.2014 von Storm111171

wir waren sehr zufrieden

wir waren sehr zufrieden

Missbrauch melden

Bewertung vom 24.09.2014 von 14jo

Bewertung vom 22.09.2014 von Woschi

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: November 2014

Bewertung vom 21.09.2014 von Desche

Missbrauch melden

Bewertung vom 17.09.2014 von garage

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: März 2014

Bewertung vom 17.09.2014 von Brezelbu

Außergewöhnlich schöner und sauberer ...

Außergewöhnlich schöner und sauberer Campingplatz. Insbesondere für Familien mit Kindern (ca. bis 14 Jahren) zu empfehlen.
Die Waschhäuser werden ständig gereinigt und sind daher sehr sauber.
Über die Wochenereignisse und andere Informationen kann man sich überall auf dem Platz an mobile Info Decks auf dem Laufenden halten.

Missbrauch melden

Bewertung vom 14.09.2014 von strogoff

Die Umweltfreundlichkeit könnte verbessert ...

Die Umweltfreundlichkeit könnte verbessert werden,wenn die undichten Wasserhähne in den Waschräumen repariert würden,und die Duschköpfe gegen Wasserspar-Duschköpfe getauscht würden. Zuviele Reservierungsplätze und Vemietunterkünfte.Geplanter Hundeplatz braucht nimand.

Missbrauch melden

Bewertung vom 12.09.2014 von Madermaus

Wir kennen diesen Platz seit ca. 40 Jahren und ...

Wir kennen diesen Platz seit ca. 40 Jahren und sind jedesmal sehr zufrieden.Allerdings hat sich in Zeit für Camper, die mit der eigenen Unterkunft (Zelt, Caravan, Womo, o.ä.) anreisen Einiges zum Nachteil verändert. Es stehen immer weniger Plätze zur Auswahl, da immer mehr Mietunterkünfte eingerichtet werden oder überteuerte Luxusplätze zum Reservieren angeboten werden. Die sanitären Einrichtungen gehören komplett runderneuert. Was auf den ersten Blick wegen des tollen Designs ins Auge sticht (zB Edelstahlwasserhähne mit Lichtschranke od. selbsttätige Toilettenspülungen, etc.) erweist sich beim zweiten Hinsehen oft als völlig untauglich. Schlecht montierte tropfende Wasserhähne, verstopfte Klos, etc. sind keine Seltenheit. Das vielgepriesene Design-Wellness-Sanitärgebäude "W 10" verfügt im EG gerade einmal über 3 WCs, alle mit Hightech-Spülung, die selten so funktioniert, wie sie sollte.
Das Animationsprogramm ist seit Jahren immer das Gleiche. Von morgens bis abends wird man aus allen Ecken des Platzes mit Musik zugeschallt. Ist das gerade einmal nicht der Fall, fährt bestimmt die Kehrmaschine oder ein übereifriger kürzt zwischen Autos und Wohnwägen die letzte 3 Grashälmchen, die den Sommer noch überstanden haben. Zwischendurch mal ein Tag oder Abend, an dem nur das Rauschen des Meeres und das Rascheln der Bäume zu hören ist, wäre auch mal schön.
Allgemein herrschen auf diesem Platz offiziell sehr strenge Regeln, dessen Einhaltung in den letzten Jahren aber niemanden mehr zu interessieren scheint. Es wird zwar täglich mehrmals über Lautsprecher darauf hingewiesen, dennoch sind alkoholreiche Parties bis weit nach Mitternacht und dröhnende Radios an der Tagesordnung.
Das Benutzen von Fahrrädern ist nur in bestimmten Bereichen (die man aber nur sehr schwer verstehen kann, da total chaotische Kennzeichnung) gestattet, andererseits muss man sich aber vor radfahrendem Campingplatzpersonal , Tretrollern, Segways o.ä. In Sicherheit bringen.
Auch die Freundlichkeit des Personals (Geschäfte ausgenommen) läßt manchmal sehr zu Wünschen übrig.
Jetzt aber noch das Positive dieses Platzes:
Die organisatorischen Dinge (An-und Abreise, Check in und Check Out, jegliche Art von Auskünften, Ausflüge, etc.) funktionieren seit Jahrzehnten reibungslos und sehr professionell.
Der Platz ist wunderschön angelegt und bepflanzt, die Stellplätze sind groß genug, um auch mit einem Luxusliner unterzukommen und seit längerer Zeit auch elektrisch sehr gut abgesichert. Ein Großteil verfügt über Frisch- und Abwasseranschluß und Anschluß für TV. Kostenloses WLAN wäre in der heutigen Zeit allerdings angebracht.
Die Sauberkeit des gesamten Platzes und der sanitären Einrichtungen sind bei diesen Menschenmassen bemerkenswert.
Alle nötigen und auch unnötigen Einrichtungen (Arzt, Supermärkte, Zeitungskiosk, Drogerie, etc.) sind vorhanden, sodass man den Platz eigentlich nicht verlassen müsste, wenn man dies nicht will.
Fast das gesamte Personal spricht mehrere Sprachen, sodass auch Notfälle verständlich geklärt werden können.
Zusammenfassend möchte ich anmerken, dass wir jedes Jahr sehr gerne für ein paar Tage diesen Platz aufsuchen. Seinem früheren Ruf eines Luxusplatzes wird Union Lido allerdings schon lange nicht mehr gerecht, da rangieren andere Top-Plätze in Europa sicher vor ihm. *persönliche Angaben von der Redaktion gelöscht

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Januar 2013

Bewertung vom 05.09.2014 von Hammi

Wir waren schon mehr als 20 Mal auf diesem Platz! ...

Wir waren schon mehr als 20 Mal auf diesem Platz! Wer sich an die Regeln anpassen kann, macht hier den perfekten Urlaub! Das "Dinner unterm Sternenzelt": einfach fantastisch!

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: September 2014

Bewertung vom 04.09.2014 von ilpe

Leider sind in der Nebensaison einige ...

Leider sind in der Nebensaison einige Waschhäuser geschlossen.

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Oktober 2015

Bewertung vom 03.09.2014 von Freiluftfan

Missbrauch melden

Bewertung vom 31.08.2014 von flipps

Insgesamt ein recht netter Platz, ich würde ...

Insgesamt ein recht netter Platz, ich würde allerdings nicht wieder hin gehen.

Verkehr:
Seltsam finde ich es, dass es nur einen Weg um den Platz herum gibt, auf dem mit dem Fahrrad gefahren werden darf - das ist etwas mühsam bei den Distanzen. Außerdem finde ich es auch recht merkwürdig wenn das Personal dann mit den Fahrrädern die "verbotenen" Wege benutzt...!?
Lieber sollte diesem komischen Zug der ständig fährt die Durchfahrt verboten werden, um das Verkehrsaufkommen zu minimieren, aber der spült ja Geld in die Kassen...!
Der Verkehr ist recht nervig, da es nicht viele befestigte Wege gibt tummelt sich alles auf den wenigen befestigten Straßen, dazu noch der komische Zug, da wird es schnell voll. Wenn dann gerade noch Abreisetag ist, gibt es einen sehr langen Rückstau der ebenfalls die Straße verstopft. Mann sollte also an einem Abreisetag nicht auf die Idee kommen, den Platz einfach so mit dem Auto, beispielsweise nur zum Einkaufen verlassen zu wollen, denn da steht man erst mal innerhalb des Platzes locker eine halbe Stunde im Stau.

Waschhäuser:
Das vorhandene Toilettenpapier und die Papierhandtücher in den Waschhäusern mögen ja gut gemeint sein, aber leider ist ja ein großer Teil unserer Mitmenschen nicht ganz so ordentlich, wenn man's nicht selbst putzen muss, deshalb liegen viele dieser Tücher auf dem Boden rum was kein schönes Bild abgibt. Weiter sollte man die Arbeitseinteilung der Putzfrauen in den Waschhäusern mal überdenken. Vermutlich wären die dann auch nicht so genervt. Es ist halt nicht so von Vorteil, wenn man Morgens ab ca. 8 Uhr anfängt die Toiletten zu putzen, denn da stehen nun mal die Leute auf und gehen...auf die Toilette. Dieser Strom hält dann vermutlich so bis 10 Uhr an würde ich mal schätzen. Für die Toilettenbesucher ist es nervig, wenn in allen Toiletten die man benutzen möchte die Toilettenbürste steckt und die Putzfrau müsste auch nicht immer genervt gucken wenn schon wieder jemand sie beim Toilettenputzen stört, weil er halt grad mal muss...! Abends dann beim Duschen so gegen 18 Uhr, als alle Duschen belegt waren, da das nun mal die Hauptduschzeit ist, hat sie dann angefangen mit 'nem langen Besen über den Duschen die Spinnweben zu entfernen.

Animation:
Leider gibt es auf diesem Platz auch keine richtige Bühne für Aufführungen. Kinderdisco ist in dem einen Eck, Film woanders - wird extra aufgebaut, für die Vorführung wird dann extra eine Bühne auf einem Straßenabschnitt neben dem Restaurant aufgebaut, was ich für nicht besonders gut befinde. Die Leute im Restaurant werden dadurch sicherlich gestört. Außerdem ist der Platz vor der Bühne ist recht klein bemessen, da die Bühne nicht sehr breit ist. Wenn man einen der wenigen Sitzplätze bekommen hat mag es ja noch angenehm sein, aber viele müssen dahinter stehen wobei man dort recht schlecht hört und sieht, weil immer jemand vor einem rumläuft bzw. es sich ja auch um eine Straße handelt auf der andere Geräusche stören.

Kinder:
Den Spielplatz im Campingplatz und das Kinderanimationsprogramm haben unsere Kinder nicht in Anspruch genommen, da beides im hintersten Winkel des Platzes untergebracht war und bei der ersten Besichtigung (da war die Animation allerdings schon geschlossen) nicht so ansprechend ausgesehen hat.

Strand:
Der Strand ist dafür sehr schön und vor allem breit. Die Bademeister sind sehr engagiert und haben die Sache sehr gut im Griff wie mir schien. Ich habe noch nie so engagierte Bademeister gesehen.

Minigolf:
Der Minigolfplatz ist sehr schön gestaltet. Da hat das Spielen richtig Spaß gemacht.

Läden:
Die Ladengeschäfte liegen für meinen Geschmack zu weit auseinander, man muss jedes mal ewig laufen wenn man nur mal geschwind was möchte - aber vermutlich soll das das Menschenaufkommen etwas entzerren.

Missbrauch melden

Bewertung vom 26.08.2014 von jodgeh

Auf die Einhaltung der Hausordnung (z.B. ...

Auf die Einhaltung der Hausordnung (z.B. Radfahrverbot) wird nach meiner Einschätzung nur noch sehr oberflächlich – am Abend gar nicht geachtet. Viele Mitarbeiter bemühen sich den Platz sauber und ansehnlich zu halten. Sogenannte Gästebetreuer sind mit Segways auf dem Platz unterwegs. Obwohl meist gute Deutschkenntnisse vorhanden sind, sind sie auf Fragen kaum in der Lage konkrete Antworten zu geben.

Missbrauch melden

Bewertung vom 11.07.2014 von Kai

Check in hui, Check out pfui, aber sonst ok. Ich ...

Check in hui, Check out pfui, aber sonst ok.
Ich war für eine Woche auf dem Campingplatz mit einem Stellplatz in Strandnähe. Der Stellplatz war angenehm schattig. Der Weg zum Strand, wo ich mich hauptsächlich aufhielt, war kurz. Die Strandbar hatte mir gut gefallen. Die Getränke und Snacks waren ok, geschmacklich, wie auch preislich. Abends kann es manchmal etwas laut werden. Die Qualität der Pizzaria war auch gut. Es gibt vor allem innerhalb der Anlage viele Einkaufsmöglichkeiten, die eigentlich alles abdecken können. Alles in allem ein schöner Urlaub. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit. Der Check In verlief reibungslos. Der Check Out war leider genau das Gegenteil. Die zwei Damen und der Herr, holten mich immer wieder aus der Schlange für das Auschecken und Bezahlen um mein Auto weiter nach vorne zu stellen. Scheinbar konnten sich die drei nicht einigen, so das einer nach dem anderen zu den Check Out Schaltern kamen und mich baten mein Auto weiter vor zu fahren. Bis auf die drei etwas Planlosen Mitarbeitern beim Check Out, die den Verkehr versuchten, in den Griff zu bekommen, hatte ich keinerlei Beanstandungen. Negativ fiel höchstens noch der sehr hohe Preis für WLAN auf, das ich aber nicht nutzte.

Missbrauch melden

Bewertung vom 02.07.2014 von So

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Januar 2013

Bewertung vom 01.07.2014 von Tabracing

Wir kommen seit über 20 Jahren auf den Union ...

Wir kommen seit über 20 Jahren auf den Union Lido und bisher waren wir sehr zufrieden. Dieses Jahr mussten wir aber feststellen, dass immer mehr Plätze für Vorreservierung bestimmt sind. Damit haben sog. "Wechselcamper" bald keine Chance mehr, den Campinggedanken zu leben: anreisen und da stehen, wo es einem gefällt. Deshalb die Bitte: nicht noch mehr Reservierungszonen und Mobilhomes! Der Union Lido wird sonst viele Camper verlieren, die ihn wegen seiner großen Auswahl an schönen Stellplätzen bisher geschätzt haben.

Missbrauch melden

Bewertung vom 22.06.2014 von cascadabine

Meiner Meinung nach einer der besten ...

Meiner Meinung nach einer der besten Campingplätze!
Nicht weit ins Aqualandia Jesolo (ca. 8km) und zum Schiff, welches nach Venedig fährt (ca. 5km)
Prima!

Missbrauch melden

Urlaubsdatum: Januar 2012

Drucken
Kontakt
Ihr Kontakt zur ADAC Campingwelt
Bitte prüfen Sie die rot markierten Felder!
Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt!
Fehler E-Mail
Mitgliedsnummer (optional)
Hinweistext
Vorname
Hinweistext
Nachname
Hinweistext
E-Mail
Hinweistext
Ihre Nachricht *
Noch 750 Zeichen zur Verfügung
Diese Seite finden Sie auch unter Regionen:
  1. Camping
  2. Regionen
  3. Italien
  4. Adria
  5. Union Lido Vacanze

Wir verwenden Cookies, damit Sie den besten Service erhalten. Mehr erfahren

Akzeptieren